News

Here you will find all current announcements of the IIS chair.

 Tue, 09. May. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Erfahrungsberichte zum Event bei mindsquare

Ajurthan Rameskumar, IIS-Talents-Teilnehmer, berichtet über seine persönlichen Eindrücke: "Am Donnerstag, dem 4. Mai 2023, hatte ich die Gelegenheit als Teilnehmer des IIS-Talents an einem Event bei mindsquare teilzunehmen. Die...
read on

 Tue, 25. Apr. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Das sind unsere Events für das Sommersemester 2023!

Im Folgenden stellen wir euch die Events unserer Kooperationspartner für das Sommersemester 2023 vor: Mindsquare Wann: 04.05.2023 – 13:00 – 19:00 Uhr Eventbeschreibung: "Start ins IT Consulting: Ein interaktiver Workshop...
read on

 Mon, 24. Apr. 2023   Busch, Jan

IIS-Publikationen auf der ECIS 2023 angenommen

Wir freuen uns, dass der Beitrag "I See No Fun in Enterprise Systems: An Exploratory Study on the First Impression Usability and User Experience“ von Anika Nissen, Mareen Wienand und Reinhard Schütte auf der ECIS 2023 angenommen...
read on

 Tue, 18. Apr. 2023   Seufert, Sarah

Zwei SHKs für die Unterstützung eines innovativen Lehrkonzepts gesucht!

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Zusage für das Förderprogramm „Lehr-Lern-Innovationen an der UDE“ erhalten haben. Das universitätsinterne Förderprogramm unterstützt Lehrende bei der Weiterentwicklung ihrer Lehrpraxis. Weitere...
read on

 Mon, 17. Apr. 2023   Busch, Jan

IIS-Publikationen auf der ECIS 2023 angenommen

Wir freuen uns, dass ein wissenschaftlicher Beitrag von Tobias Wulfert für die ECIS 2023 angenommen wurde. Der Beitrag entstand in Kooperation mit Robert Woroch, Dr. Gero Strobel und Leonardo Banh vom Lehrstuhl für Lehrstuhl für...
read on

 Tue, 11. Apr. 2023   Seufert, Sarah

IIS-Talents SS 2023 - jetzt bewerben!

Liebe Studierende, das IIS-Talents-Programm des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und integrierte Informationssysteme (IIS) von Prof. Schütte bietet euch die Möglichkeit bereits erlernte Inhalte aus dem Studium zu vertiefen...
read on

 Thu, 23. Mar. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Abschlussevent beim Zeche Zollverein Essen

Ben Möllmann, IIS-Talents-Teilnehmer, berichtet über seine persönlichen Eindrücke:  "Am Donnerstag, den 09.03., fand das Abschlussevent des IIS-Talents-Programm auf dem Gelände des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein in Essen...
read on

 Tue, 14. Mar. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Erfahrungsberichte zum Event bei Grant Thornton

Patrick Knothe, IIS-Talents-Teilnehmer, berichtet über seine persönlichen Eindrücke: "Am 27. Februar 2023 hatte ich die Gelegenheit, an einem Event bei Grant Thornton teilzunehmen. Die Veranstaltung fand in Düsseldorf statt und...
read on

 Tue, 07. Mar. 2023   Seufert, Sarah

Herzlichen Glückwunsch zur Promotion, Anika!

Wir gratulieren unserer langjährigen Mitarbeiterin Anika zur bestandenen Promotion! Anika Nissen wird ihre Tätigkeit bei uns am Lehrstuhl zum Ende des Monats beendet und wird dann eine PostDoc-Stelle an der Fernuni Hagen am...
read on

 Tue, 07. Mar. 2023   Seufert, Sarah

Neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Michael Harr

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Harr uns nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IIS-Lehrstuhl unterstützt. Herr Harr wird für die Master-Lehrveranstaltung Wirkung und Wirtschaftlichkeit tätig sein. Er hat...
read on

 Tue, 28. Feb. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Erfahrungsbericht zum Event bei der ConVista AG

Tobias Schwarz, IIS-Talents-Teilnehmer, berichtet über seine persönlichen Eindrücke: "Ich hatte gestern das Vergnügen, das IIS:Talents-Event der ConVista AG in der Geschäftsstelle Köln zu besuchen. Das Event war speziell für...
read on

 Tue, 14. Feb. 2023   Eichner, Dennis

IIS-Talents: Cyber Security, Digitalisierung und Datenschutz bei Garnt Thornton

Am 27.02 steht das Event von Grant Thornton bevor, welches für diesen Durchlauf den Abschluss der Reihe von Unternehmensevents darstellt. Die Übersicht für das Event sieht dabei wie folgt aus:    IIS Talents meets Grant...
read on

Currently showing 1 to 12 out of 198