Einzelansicht

 Mo, 09. Nov. 2020   Seufert, Sarah

IIS-Talents: Wir sagen DANKE für ein außergewöhnliches IIS-Talents-Programm im Jahr 2020!

Auch das IIS-Talents-Programm wurde dieses Jahr von der Corona-Situation überrascht. Wir hatten tolle Events für den Sommer geplant und haben uns sehr auf die Exkursionen zu unseren Kooperationspartnern gefreut. Ab März mussten wir durch den Lock Down leider erst einmal alle Events verschieben - wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnern bedanken, die es möglich gemacht haben, dass wir ab Mai unseren Studierenden virtuelle Events anbieten konnten. Die Studierenden hatten so die Möglichkeit die unterschiedlichen Unternehmen kennenzulernen, viel über IT-Projekte in den unterschiedlichen Branchen zu hören und natürlich Zeit viele Fragen zu stellen. 

Aus diesem Grund möchten wir uns ganz herzlich bei unseren diesjährigen Kooperationspartnern bedanken - für die Flexibilität die Events virtuell durchzuführen. Aber auch bei unseren Studierenden, die das Angebot angenommen und in den Events interaktiv mitgearbeitet haben. Wir nehmen die gewonnenen Erfahrungen mit ins nächste Jahr und freuen uns auf weitere virtuelle Events!

Bewerbungen für 2021 sind ab sofort unter https://www.iis.wiwi.uni-due.de/iis-talents/bewerbungsformular-iis/ bis zum 13. Dezember möglich. 

Eure IIS-Talents-Koordinatoren

Sarah Seufert, Nadine Weiß und Dennis Eichner